Yogazeit für Kinder -

bewegen, atmen, entspannen

Wer mit Kindern arbeitet weiß, dass Kinder spielerisch lernen und von Haus aus wissbegierig sind. Eine Kinderyogastunde darf daher ein Abenteuer oder eine kleine Reise sein. Kinder dürfen der Hund, Baum, Krieger, Schmetterling, sein, den sie gerade darstellen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und es kann auch mal gesungen, laut gesummt oder gebrüllt werden. Kinder haben Freude daran zu lernen während sie sich bewegen. Yoga für Kinder fördert die Konzentrationsfähigkeit und die Atmung, trainiert das Gleichgewicht und stärkt das Immunsystem. Yoga kann helfen mit Gefühlen umgehen zu lernen. Die Fähigkeit dann aus der Bewegung in die Ruhe zu kommen ist ein Geschenk, das die Kinder ein Leben lang nutzen können.  Autogenes Training eingebaut in einer Geschichte kann hier ein Werkzeug sein.

Womit wir uns in diesem Seminar beschäftigen:

  • Wissenswertes über Yoga
  • Kennenlernen kinderleichter Yogaübungen 
  • Eine Kinderyogastunde selbst erleben 
  • Warum sind Rituale zu Beginn und Ende in einer Kinderyogastunde bedeutend (Ideen hierzu)
  • Auf was muss ich bei Kindern achten (Alter, Krankheit..) ?
     

Datum:

Dienstag, 17.10.2023 oder
Dienstag, 14.11.2023
09:00 bis 13:00 Uhr

Teilnehmer:

8

Kosten:

60,00€
inkl. Skript, Getränke, Snacks

Leitung des Kurses

Christina Berger 

(Yogalehrerin zertifiziert nach BYV, Übungsleiterin für Turnen tätig seit 2006 für Leistungsturnen im TSV Wörth  Heilpraktikerin mit eigener Praxis, Dipl. Wirt.-Ing. (FH))

Infos unter 

mobil: 0170 50 52 900 und www.praxis-christina-berger.de